Im Beisein von Bürgermeister Christoph von den Driesch feierten 24 Mannschaften zum 15. Mal in Folge ein fröhliches Fußballfest, mit Sport, Spaß und guten Gesprächen. Zum Abschluß des Turnieres ehrten die Vorsitzenden des SV Kohlscheid e.V. Nino Schaaf und Boris Pitz den Initiator des Turniers Olrik Müller vom KFW-Team.


Premium Partner Anzeige

Es war auf einer Weihnachtsfeier des traditionsreichen Kohlscheider Unternehmens KFW-Team im Jahr 2002, als in Feierlaune die Idee geboren wurde, gemeinsam Fußball zu spielen. Doch was ist eine Fußballmannschaft ohne interessante Gegner? Deshalb war der Weg von der Gründung der Mannschaft KFWkickers rot-scharf bis zur Idee eines eigenen Fußballturnieres mit Freunden aus Kundenunternehmen nicht weit. Seitdem wird immer im Juni jeden Jahres der KFW-Zerspaner- Cup ausgerufen und aus der gesamten Europäischen Maschinenbauregion kommen Betriebsmannschaften aus Maschinenbauunternehmen um an diesem Turnier teilzunehmen.

Kohlscheider Sportverein ehrt Unternehmen KFW-Team für 15 Jahre Fußballturnier KFW-Zerspaner-Cup

Mit teilweise mehr als 700 Besuchern pro Turniertag war das Turnier vom Start weg eines der größten regionalen Branchentreffen. Auf dem Fußballplatz wurden Unternehmenskooperationen und Geschäfte abgeschlossen und für die Schüler der Berufsbildenden Schulen Robert-Schuman- Institut in Eupen und Mies-van- der-Rohe- Schule in Aachen bietet sich die Möglichkeit mit interessanten Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen. In Zeiten des Fachkräftemangels eine wichtige Möglichkeit für die teilnehmenden Unternehmen.

Quelle: Kornel Fohn – Werkzeuge

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.