Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '' not found or invalid function name in /home/gnmworker/kohlscheid.de/wp-includes/class-wp-hook.php on line 308

Am frühen Sonntag, gegen 03:45 Uhr, beabsichtigten Beamte der Bundespolizei auf der Vaalser Straße die Kontrolle eines 18jährigen Dürener PKW-Fahrers. Dieser beschleunigte und versuchte über den Alleenring in Richtung Hansemannplatz zu flüchten. Beim Abbiegen in die Peterstraße fuhr er, wie sich erst später herausstellte, einen 22jährigen Fußgänger an und verletzte diesen schwer.

Der Dürener flüchtete weiter und gelangte letztlich in die Kupferstraße/Loursberg. Hier rammte er zunächst einen parkenden PKW an der rechten Seite, drehte vor dem Champierweg und fuhr wieder Richtung Ludwigsallee seitlich in einen parkenden PKW. Dies mit einer solchen Wucht, dass insgesamt 4 PKW ineinander geschoben wurden. So endete dann auch die 5 Minuten andauernde Flucht. Der 18jährige alkoholisierte Fahrer blieb unverletzt, zumal die Airbags seines Fahrzeugs ausgelöst wurden. Er konnte am Unfallort widerstandslos festgenommen werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; PKW und Führerschein wurden sichergestellt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 38.000 Euro. Der zwar schwer aber nicht lebensgefährlich verletzte Fußgänger erlitt überwiegend Beinverletzungen. Er verblieb stationär im Klinikum.

Quelle: Polizei Aachen

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.