Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function '' not found or invalid function name in /home/gnmworker/kohlscheid.de/wp-includes/class-wp-hook.php on line 308

Das Sturmtief „Thomas“ hat in den letzten Stunden auch in Kohlscheid und im gesamten Bereich von Herzogenrath seine Spuren hinterlassen. Insgesamt musste die Feuerwehr der Stadt Herzogenrath seit gestern Nachmittag, 15 Uhr, zu 15 unwetterbedingten Einsätzen ausrücken. Zu jeweils zwei Einsätzen rückten dabei die Löschzüge Kohlscheid, Herzogenrath und Merkstein aus. Die restlichen 9 Einsatzlagen wurden durch die Kräfte der Hauptwache abgearbeitet.

Es mussten überwiegend lose Äste oder umgestürzte Bäume beseitigt werden. Aber auch lose Reklametafeln gesichert bzw. demontiert werden. Des Weiteren gab es in Merkstein um 20 Uhr einen Kaminbrand. So erfolgte eine Alarmierung wegen eines weggewehten Unterstandes für Einkaufswagen an einem Supermarkt. Hierbei wurden auch mehrere Fahrzeuge eines benachbarten Autohandels beschädigt. Durch die Einsatzkräfte wurde die Verkleidung des Unterstandes demontiert und die Teile auf dem Grundstück des Marktes sicher abgelegt.

Zur Notunterkunft „An der Waidmühl“ in Merkstein musste ebenfalls ausgerückt werden. Hier war durch Sturmeinwirkung eine Giebelseite des Verpflegungszeltes verschoben worden. Die Feuerwehr stabilisierte die Zeltwand mit drei mit Sandsäcken gefüllten Gitterboxen.

Bei zwei Einsätzen wurden durch umgestürzte Bäume Kraftfahrzeuge massiv beschädigt. Die Bäume wurden jeweils mit Motorkettensägen zerteilt und beiseite geräumt.

Fotos: Feuerwehr Herzogenrath

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.