Direkt am Anfang der Südstraße, mit einem kleinen gemütlichen Biergarten daneben, befindet sich die Lämmi’s Sportsbar, ehemalig Haus Remy. Das Schild der damaligen Gaststätte hängt noch immer über dem Eingang und soll dort auch hängen bleiben, so erzählte es uns die Familie Müller/Lämmermann, die das sportliche Eventlokal an der Ecke zur Rolandstraße betreibt.


Premium Partner Anzeige

Als Familienbetrieb wird die etwas andere Kneipe seit 2011 geführt. Zuvor stand der Ex-Bundesligaspieler Stephan Lämmermann, nach dem die Sportsbar benannt wurde, noch selbst als Geschäftsführer tagtäglich am Zapfhahn. Seitdem es ein Familienbetrieb ist, steht er dennoch regelmäßig hinter dem Tresen. Die Idee zur Sportsbar kam, nachdem im Jahre 2010 Stephan Lämmermann seinen Sportpark „Lämmi`s Indoor Soccer“ an der Kaiserstraße aufgab. Viele Alemannia-Fans finden sich seit dem noch immer in den Räumlichkeiten der Sportsbar ein, z.B. zum gemeinsamen Fußball schauen oder einfach zum Austausch über den Verein bei einem kühlen Bier.

Aber auch für die Nachbarschaft und darüber hinaus ist die Sportsbar eine Art Bürgertreff geworden und das nicht nur zum Plausch an der Theke. Wie der Name schon verrät, wird der Sport in Lämmi’s Sportsbar groß geschrieben. Hier kann jeder neben dem gemeinsamen Mitfiebern bei diversen TV-Übertragungen auch selbst sportlich aktiv werden. Dafür stehen ein hochwertiger Tischkicker und 4 Dartautomaten zur Verfügung. Sogar regelmäßige Wettkämpfe und Trainings in Sachen Dartliga oder Kickerturniere stehen auf dem Programm in der Sportsbar. Hierfür werden, so Stephan Lämmermann, immer wieder neue Mannschaften aus allen Ligen gesucht.

Neben dem sportlichen Aspekt sind auch Feiern wie z.B Hochzeiten, Geburtstage, Kinderkommunion oder der Karneval  in den großzügigen Räumlichkeiten der Familie Müller/Lämmermann immer gern willkommen.

Wir wünschen der Familie Müller/Lämmermann weiterhin viel Erfolg bei uns in Kohlscheid!

 

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.