Shayan F. ist in Kohlscheid aufgewachsen, studiert im Fachbereich Informatik „Media and Communication for Digital Business“ an der RWTH Aachen und kennt seinen Ortsteil wie ein bunter Hund. Er liebt Kohlscheid, macht sich Sorgen um die ortseigene Jugend und möchte in dieser Hinsicht etwas ändern.


Premium Partner Anzeige

Sein Vater ist im Online-Marketing tätig und zusammen kam die Idee, neben dem Jugendtreff im Bürgerhaus einen neuen Anlaufpunkt für die Jugend und die jungen Erwachsenen aus Kohlscheid zu schaffen. Es soll eine Mischung aus Jugendtreff und Bar werden. Auch ein Raumkonzept sei schon erstellt. In einem Bereich könnte sich die Jugend  in Form von Kicker, Air-Hockey und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten austoben und im anderen Bereich soll eine Cocktailbar mit einer Shisha-Lounge Platz finden.

Vor gut 3-4 Monaten stellte er somit erstmalig eine Anfrage an die Stadt Herzogenrath und schlug sein Konzept vor. Schnell kam das ehemalige Konzerthaus Harff seitens der Verwaltung ins Gespräch, für welches bis dato auch keine weiteren Pläne für die Zukunft vorlagen. Nach weiterem Nachhaken bei der Stadt seitens Shayan hieß es dann vor gut 3 Wochen, dass es für diese Immobilie doch schon eine ältere Anfrage gäbe und diese noch nicht vom Tisch sei.

Seitdem hüllt sich die Stadt in Schweigen und auch eine Antwort auf weitere Nachfragen seitens Shayan in Form von E-Mails blieben bis heute aus! Wir begleiten Shayan weiterhin bei seinem Vorhaben und sind gespannt, ob und in welcher Form seine Pläne in Kohlscheid umgesetzt werden können.

Shayan F., sein Plan vom Jugendzentrum und die Komplikationen mit der Stadt Herzogenrath

Shayan ist ein waschechter Kohlscheider, studiert im Fachbereich Informatik und liebt Kohlscheid. Aber er macht sich Sorgen um die ortseigene Jugend und möchte das schleunigst ändern. Nur die Stadt spielt da bisher nicht so ganz mit‼️🤗🤔 Zu unserem Artikel: https://kohlscheid.de/nachrichten/30096-eine-neues-jugendzentrum-fuer-kohlscheid

Gepostet von Kohlscheid.de am Donnerstag, 4. Oktober 2018

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.