• 17. September 2016
  • 16:00
  • Forum Europaschule - städt. Gesamtschule, Herzogenrath

Der Kulturverein PEPERONI e.V. lädt in Kooperation mit dem städtischen Jugendamt Herzogenrath zu einer weiteren Kindertheatervorstellung ein. Am Samstag, den 17.09.2016 lädt das Theater 1+1 aus Reichshof zu „Clowns nonstop“ – einem Theaterstück für alle möglichen und unmöglichen Gelegenheiten ein. Die Aufführung findet um 16.00 Uhr im Forum der Europaschule – städtische Gesamtschule, Am Langenpfahl 8, 52134 Herzogenrath, statt. Die Dauer beträgt ca. 50 Minuten. Die Vorstellung ist für Kinder ab 4 Jahren.

Lokale Werbung auf Kohlscheid.de

Alle Sponsoren anzeigen

Zwei Clowns betreten die Bühne. Und schaffen es auch. Nach genau 7 Versuchen. Dann beginnt „die größte Show, seit Moses übers Wasser ging“. Und wirklich…. großartig. Doch leider nicht so, wie die Beiden sich das vorstellen. Denn es ist nicht einfach, zu jonglieren, wenn der Andere gerade Hypnose ausprobiert. Zaubertricks gelingen nicht, wenn der Assistent sich nicht beherrschen kann, weil er weiß, wie’s funktioniert. Und wilde Tiere zu dressieren ist sehr schwierig, wenn die immerzu schlafen wollen. Kurzum, nicht das Ziel ist der Weg, sondern der Weg ist der Witz. Es ist die Sicht der beiden Clowns, die die Welt „verrückt“ erscheinen lässt. Die große Geste kommt lächerlich und das entlarvende Missgeschick wirkt befreiend. Was auch immer passiert, die Beiden geben nie auf. Das ist ihre Größe.

Clowns nonstop Theaterstück

Derzeit sind noch Tageskarten erhältlich. Kartenwünsche können bei Oliver Krings vom Stadtjugendamt Herzogenrath unter der Tel.-Nr.: 02406-83547 oder per Mail an Oliver.Krings@Herzogenrath.de erfolgen.

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.