Unter diesem Titel stellt die Herzogenratherin Gudrun Ulrich eine Auswahl ihrer Bilder im Rathausfoyer aus. Die Ausstellung wird in der Zeit vom 24. August bis 06. Oktober 2016 präsentiert. Die Vernissage findet am 24. August um 18 Uhr im Foyer statt.
Gudrun Ulrich entdeckte ihr künstlerisches Talent auf einem etwas ungewöhnlichen Weg. Vor einigen Jahren konnte sie während der Heilungsphase nach einer Armoperation nachts nicht schlafen und stieß beim nächtlichen fernsehschauen zufällig auf eine Sendung über den US-amerikanischen Maler und Fernsehmoderator Bob Ross. Er entwickelte die sogenannte Nass-in-Nass-Malerei. Das Interesse bei Gudrun Ulrich am Malen war geweckt und wurde in die Tat umgesetzt. Bild für Bild entwickelte sie ihre Maltechnik und ihren Malstil immer weiter, bis sie sich zu einer fast 10jährigen Malpause entschied. Vor rund 4 Jahren packte sie wieder der „Virus Farbe“ und hat sie nicht mehr losgelassen. Zielstrebig und neugierig, selbstkritisch und ehrgeizig ist die Malerei wieder zu ihrer großen Leidenschaft geworden.
In Ihrer Ausstellung mit dem Titel „Farbige Eindrücke“ präsentiert Gudrun Ulrich in der Zeit vom 24. August bis zum 06. Oktober 2016 eine wunderschöne Auswahl ihrer Bilder im Foyer des Herzogenrather Rathauses. Dies ist ihre erste Ausstellung. Die Idee hatten ihre Freunde aus einer Facebook-Gruppe, die sie darin bestärkten, den Weg ins Rathaus zu suchen. Mit Bildern wie „Die Elegante“, „Frühlingserwachen“ oder „Sommertraum“ oder dem Titelbild mit den beiden Hunden Kira und Gina möchte sie die Betrachter einladen, ihre Eindrücke über die Kunstwerke mit ihr auszutauschen.
Die Vernissage findet am Mittwoch, dem 24. August 2016, 18 Uhr, Rathausfoyer, Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath statt. Alle Interessierten sind hierzu ganz herzlich eingeladen.