Kohlscheider BC Aufstieg 2016

Mit einem imposanten 6:0 Sieg bei dem Auswärtsspiel in Kellersberg hat die 1. Mannschaft des Kohlscheider BC den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Bereits in der ersten Halbzeit ging Kohlscheid mit 3:0 in Führung und legte in der zweiten Halbzeit noch drei weitere Tore nach. Die rote Karte wegen groben Foulspiels für den Kellersberger Spieler Kalz in der 51. Minute war daher schon nicht mehr spielentscheidend.

Lokale Werbung auf Kohlscheid.de

Alle Sponsoren anzeigen

Selbst wenn Kohlscheid in den letzten zwei verleibenden Saisonspielen die Tabellenführung noch verlieren sollte, steht bereits jetzt fest, dass der KBC definitiv zu den drei besten Zweitplatzierten gehören wird, die neben den Erstplatzierten ebenfalls in die Landesliga aufsteigen. So erteilte der KBC Trainer Thomas Virnich nun auch offiziell die Feiererlaubnis für seine Spieler:

Thomas Virnich KBC Trainer„Das ist der Aufstieg – wir werden definitiv auch einer der drei besten Zweiten sein, insofern ist die Sache durch. Damit haben wir den letztjährigen Betriebsausfall korrigiert; bei uns geht‘s jetzt ab. (…) Wir sind alle sehr stolz auf das Geschaffte – damit war vor der Saison nicht zu rechnen.“ (Thomas Virnich – KBC Coach – Quelle: fupa.net)

Die Spieler feierten den Trainer mit einer standesgemäßen Bierdusche bereits wenige Sekunden nach Apfiff des Spiels. Für den KBC ist es bereits der dritte Aufstieg innerhalb von vier Jahren.

Tabelle der Bezirksliga, Staffel 4

… lade FuPa Widget …

Kohlscheider BC auf FuPa

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.