Stadtfest Kohlscheid

Proppenvoll, bunt und vor allem vielfältig. So präsentierte sich das 35. Kohlscheider Stadtfest am vergangenen Wochenende. Mit der Ankündigung der Organisatoren, dass das diesjährige Stadtfest „etwas ganz Besonderes“ werde, hat man nicht zu viel versprochen. Der Besucheransturm war trotz vorübergehend schlechter Wetterlage enorm und die Resonanz durchweg positiv.


Premium Partner Anzeige

Das Kohlscheider Stadtfest ging am vergangenen Wochenende in die nunmehr 35. Runde und geizte anlässlich des Jubiläums nicht mit Attraktionen und Unterhaltungsangeboten. Dabei konnte auch das durchwachsene Wetter die zahlreichen Festbesucher nicht davon abhalten das vielfältige Programm zu erleben. Einen ganz besonderen Anziehungspunkt stellte dabei das Street-Food-Festival zwischen Marktplatz und Kirmesplatz dar, das mit einem großen Angebot an internationalen und nationalen Köstlichkeiten lockte. Von ausgefallenen Burgern über Flammkuchen bis hin zu gebratenen Heuschrecken hatten die Besucher die Möglichkeit sich durch verschiedenste kulinarische Spezialitäten zu probieren. Die ausgestellten Elektroautos, Oldtimer, Mini Hot Rods und amerikanischen PS-Monster ließen zudem nicht nur die Herzen von Auto-Liebhabern höherschlagen. Für eine rege Beteiligung sorgte auch die große Verlosung bei der es tolle Preise wie ein Elektrofahrrad im Werte von 2000 Euro oder einen Flachbildfernseher zu gewinnen gab.

Stadtfest Kohlscheid - Street Food Festival

Die Street-Food-Meile auf dem Kohlscheider Stadtfest.

Für ausgelassene Stimmung am Abend sorgten die Live-Acts CRAMP, Cai & the Pirinhas sowie die Schlagersängerin Sarah Schiffer, die dem gelungenen Fest mit ihrer Performance am Sonntag Abend einen gebührenden Abschluss bereitete. Dem konnten auch der einsetzende Regen und Schwierigkeiten mit der Lichttechnik keinen Abbruch tun. Stimmen von Besucherinnen und Besuchern wie „Ein sehr gelungenes Stadtfest, das mal wieder seinen Namen wert war“ oder „Es war einfach super schön gestern genauso wie heute trotz schlechtem Wetter“ geben dem Recht.

Stadtfest Kohlscheid - Band CRAMP

Die Rockband CRAMP live auf der Bühne.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Kohlscheider Stadtfest auch in den kommenden Jahren wieder mit einem ähnlich attraktiven Programm aufwarten wird. Dank der tatkräftigen und engagierten Organisatoren vom Werbering Kohlscheid e.V. – allen voran Christian Thies (Vorsitzender), Siegfried Müllenmeister (Presse & Werbung) sowie Ralf Niessen (Eventmanagement) – stehen zumindest die Chancen auf künftige und derart gelungene Stadtfeste in Kohlscheid sehr gut.

Für unsere vollständige Bildergalerie zum Kohlscheider Stadtfest klicken Sie hier.

Weitere Artikel zum Kohlscheider Stadtfest:

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.