Seit 2009 hat der Wochenmarkt in Kohlscheid immer Freitags in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zuletzt forderten einige Marktgänger jedoch eine Ausweitung der Öffnungszeiten. Der Herzogenrather Bürgermeister, Christoph von den Driesch, hat nun im Rahmen unserer „Bürgermeister fragen“-Aktion auf den Wunsch um Verlängerung der Marktöffnungszeiten reagiert.

Lokale Werbung auf Kohlscheid.de

Alle Sponsoren anzeigen

Immer Freitags bietet der Kohlscheider Wochenmarkt seinen Besuchern allerlei frische Lebensmittel aus der Region. Im Jahre 2009 wurden die Öffnungszeiten des Wochenmarktes auf Wunsch der Marktbeschicker von 13:00 bis 18:00 Uhr auf 10:00 bis 17:00 Uhr vorgezogen. Jetzt scheinen die „neuen“ Zeiten zumindest einigen Marktgängern nicht mehr lang genug zu sein, wie unsere „Bürgermeister-fragen“-Aktion zuletzt ergeben hat. Demnach seien einige Anwohner aufgrund langer Arbeitszeiten nicht in der Lage den Markt im Rahmen der gegebenen Öffnungszeiten zu besuchen.

Offen für Gespräche

Zum Zeitpunkt der Umsetzung der Maßnahme vor sieben Jahren hatten die Marktbeschicker ein „sehr zufriedenes Ergebnis prognostiziert“, wie uns Herr von den Driesch im Gespräch mitteilt. Sollte sich das Marktverhalten inzwischen geändert haben, werde man den Hinweisen nachgehen und die Marktbeschicker erneut befragen, ob die Öffnungszeiten noch zeitgemäß seien. Sollte es seitens der Bürgerschaft einen Bedarf geben die Zeiten zu ändern, sei die Stadtverwaltung offen für Gespräche und weitere Hinweise zu diesem Thema, so der Bürgermeister.

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.