Abrissstimmung an der Ebertstraße. Der alte Firmensitz der HEAD acoustics GmbH wird dem Erdboden gleichgemacht.


Premium Partner Anzeige

Der dahinter hochmoderne Neubau spendet den arbeitenden an der Abrissstelle genügend Schatten in diesen heißen Tagen. 160 Mitarbeiter werden auf 3 Etagen in dem neuen Gebäude weiter an dem Erfolg der Akustikfirma mitwirken. Unterhalb des Gebäudes wird auf 1000 Quadratmeter genügend Platz für die PKWs der Mitarbeiter sein. Im Oktober letzten Jahres war Richtfest auf der Baustelle des über 3000 Quadratmeter großen Neubaus. Schon bald werden auch die letzten kleinen Baustellen an dem neuen Quartier der Vergangenheit angehören.

Was macht eigentlich HEAD acoustics?

HEAD acoustics steht für die Entwicklung von Hard- und Software und spezieller Messtechniken zur Analyse sowie der Optimierung von Sprach- und Audioqualität. Aus einem mittelständichen Unternehmen wächst die GmbH immer weiter, auch im Ausland, wo zusätzlich 45 Mitarbeiter aktiv sind. In Deutschland beschäftigt das Unternehmen aktuell 220 Mitarbeiter.Der nächsten Ziele der HEAD acoustics GmbH ist die Expansion im Ausland, aber auch im Inland sowie in Herzogenrath sind weitere Pläne bereits fertig, sodass der kontinuierliche Wachstum weiter fortschreiten kann.

Neben der Schaffung von immer mehr Arbeitsplätzen durch die Expansion engagiert sich das Unternehmen auch regional, z.B durch eine bereits über Jahre gefestigten Partnerschaft mit der Bürgerstiftung.

Wir wünschen der HEAD acoustics GmbH weiterhin viel Erfolg bei uns in Kohlscheid!

 

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.