Seit 2010 besteht nun schon der DORV-Laden in Pannesheide. Am 04.02.2010 öffnete dieser zum ersten Mal seine Pforten und bietet seither den Bewohnern von Pannesheide und Umgebung ein zahlreiches Angebot an Lebensmitteln und Sozialleistungen. Über Brötchen, Käse, Wurst und Fleisch bis hin zu Getränken und Drogeriewaren werden keine Kundenwünsche offen gelassen. Nebst den alltäglichen Produkten bietet der DORV-Laden auch ein breites Serviceangebot wie beispielsweise Katzensitting, Rezeptannahme für Medikamente oder einen Lieferservice der vor Ort erworbenen Produkte. Wir berichteten hierzu im September letzten Jahres.


Premium Partner Anzeige

Viel Energie und Leidenschaft werden seit 2010 in das Projekt gesteckt. Sogar zwei sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze konnten seitdem geschaffen werden. Bei monatlichen Dorfgesprächen wird eruiert, wie die Entwicklung in allen Bereichen voranschreiten kann. Hierzu läuft zum Tag der Regionen, welcher am 30.September 2018 rund um den DORV-Laden stattfindet, ab sofort eine Umfrage bei Kunden und Anwohnern, welche per Fragebogen an der Entwicklung teilhaben und mitbestimmen können. Am Dienstag, den 09.Oktober 2018, findet dann eine Art Bürgerversammlung statt, bei denen die Ergebnisse vorgestellt werden und über weitere Perspektiven gesprochen werden kann.

Wir von Kohlscheid.de sind stolz darauf, so ein tolle Organisation im nahe gelegenen Pannesheide ansässig zu haben und drücken weiterhin die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft dieses tollen Projektes!

Fotos und unseren ausführlichen Bericht über den DORV-Laden findet ihr hier: Der DORV-Laden – mehr als nur ein Geschäft

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.