Wir waren am 28.12.2018 vor Ort und haben uns noch einmal den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen an der L223 angesehen.


Premium Partner Anzeige

Der Umbau der L223 beinhaltet 3 Phasen. Bei der ersten Phase wurde die K1 zwischen Bardenberg-Pley und „Vier Jahreszeiten“ umgebaut. Dort ist ein Kreisverkehr entstanden, um später die 2 Teilstücke der L223 mit der K1 zu verbinden. Diese Phase wurde im Sommer beendet. Momentan läuft Phase 2, bei der das Teilstück zwischen „Vier Jahreszeiten“ und dem Herzogenrather Schulzentrum umgebaut wird. Den aktuellen Stand zeigt unser Video unterhalb.

Beim Umbau gab es zeitweise Verzögerungen wegen der Um- und Neuverlegung diverser Leitungen. Die ersten Decken der neuen Straße sind mittlerweile zwischen Schulzentrum und Niederbardenberg aufgetragen worden. Momentan wird auch eine neue Regenrückhaltungsanlage oberhalb des Schulzentrums gebaut. Priorität hat aktuell die Fertigstellung des Stückes bis zum Hillenberg, damit dort die Anwohner schon bald auf normalem Wege ihre Häuser erreichen können.

L223: Dezember-Flug 2018 über die Baustelle des Umbau

🚧 +++L223 UPDATE+++Wir waren Ende Dezember 2018 für euch vor Ort und haben uns noch einmal den aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen an der L223 aus der Luft angesehen‼️🚧😮🛸

Gepostet von Kohlscheid.de am Freitag, 28. Dezember 2018

 

 

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.