Gestern lud der Werbering Kohlscheid e.V. alle seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung um 20 Uhr in den TPH in der Kaiserstraße ein.


Premium Partner Anzeige

Ein besonders hervorzuhebender Punkt des Abends war die Neuwahl des Vorstand. Einige Mitglieder aus den Reihen des Werbering hatten sich hierfür zur Wahl gestellt.

Nachdem alle Mitglieder des Werbering begrüßt worden waren, standen folgende weitere Punkte auf der Tagesordnung:

  • Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
  • Genehmigung der Tagesordnung
  • Jahresbericht 2017 und 2018
  • Kassenbericht 2017 und 2018
  • Bericht der Kassenprüfer
  • Wahl des Versammlungsleiters
  • Entlastung des Kassierers
  • Entlastung des Vorstandes und Beirates
  • Programmatische Rede des designierten Vorsitzenden

Der bisherige 1.Vorsitzende Christian Thies wurde nach 16 Jahren durch Alexander Steffens abgelöst. Auch der restliche Vorstand wurde durch die Neuwahl neu besetzt. Somit durfte der neue Vorsitzende 8 neue Vorstandsmitglieder um sich herum begrüßen. Großen Dank zollte Alexander Steffens seinem Vorgänger und dankte auch dem restlichen alten Vorstand für seine tolle und langjährige, ehrenamtliche Arbeit. Er versicherte allen Anwesenden, dass der neue Vorstand alles dafür tun wird, um den Einzelhandel, die Gastronomie, das Handwerk und Dienstleistungen in Kohlscheid weiter zu entwickeln. Auch in Sachen Veranstaltungen soll vieles geboten werden. So wird auch in diesem Jahr „Kohlscheid Life“ stattfinden, welches sich über 3 Tage erstrecken wird. Aber auch andere tolle Events seien geplant.

Anschließend wurde bei Speis und Trank bei angenehmer Atmosphäre das ein oder andere Gespräch gesucht. Somit ist der Werbering Kohlscheid e.V. startklar für eine weitere, erfolgreiche Zukunft von Kohlscheidern für Kohlscheid.

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.