Kohlscheid Life 2019

In Medienberichten aus dem letzten Jahr hieß es unter anderem: „Festival „Kohlscheid life!“ lockt die Massen vor die Marktbühne“. Darüber hinaus war zu lesen: „Der ein oder andere Kopf dürfte am Montagmorgen noch brummen. Es liegt ein Wochenende voller Emotion, Ausgelassenheit und Feierlaune hinter Künstlern, Veranstaltern sowie den vielen vielen Gästen. „Kohlscheid life!“ wollte nach eigener Aussage „nochmals eine Schippe drauflegen“ im Vergleich zur Premierenveranstaltung im Vorjahr. Aus einer „Schippe“ wurden gefühlt mehrere Dutzend — der Kohlscheider Markt befand sich erstmals drei Tage lang nonstop im Ausnahmezustand.“


Premium Partner Anzeige

Das hört sich nach nicht zu toppender Superlative an. Aber Event Manager und Organisator Peter Jumpertz ist sicher, dass Kohlscheid life! 2019 doch noch „einen Ticken“ besser wird als in 2018: „Wir haben mit Lagerfeuer, den Pearls und den QueenKings drei Bands am Start, die allesamt die Massen bewegen und mitreißen. Gerade die QueenKings sind ein absolutes Highlight und wir sind stolz, dass wir diese Extraklasse-Coverband gewinnen konnten!

“The Queen Kings“ gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. Kenner schätzen die Band für ihre Authentizität – sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu und behalten eine eigene Note. So wirken sie nicht wie eine farblose Kopie, sondern überzeugen das Publikum jedes Mal mit ihrer Leidenschaft und Begeisterung.

Der neue Vorsitzende des Werberings Kohlscheid, Alexander Steffens, freut sich mit allen Vorstandskollegen auf die dritte Auflage des Festivals im Herzen von Kohlscheid: „Es macht Spaß, den Kohlscheider Bürgern ein solches Event anbieten zu können. Dem Werbering Kohlscheid als
Veranstalter und Ausrichter von Kohlscheid life! ist es wichtig, Kohlscheid attraktiv zu gestalten und über die Grenzen des Stadtteils hinaus bekannt zu machen. Davon profitieren Gaststätten, Geschäftsleute und Bürger gleichermaßen!“

Folgend der Ablauf von Kohlscheid life! 2019:

Freitag 6.9.:
19.00 Uhr – Start – Begrüßung und Eröffnung des Festivals
19.15 Uhr: Auftritt Mafia del Musica
20.30 Uhr – Lagerfeuer

Samstag 7.9.:
14.00 Uhr – Jekiss Chor Grundschule Kohlscheid Mitte
15.00 Uhr Cheerleader Richterich
16.00 Uhr Tanzschule Studio Anne Förster
17.30 Uhr Red Rooster – Rolling Stones Tribute Band
21.00 Uhr Pearls

Sonntag 8.9.:
12.00 Uhr – Dance Kids PTSV und Dance Evolution Aachen
14.00 Uhr – Cramp – Classic Rock-, Pop-, & Partyband
16.00 Uhr – Third Therapy – Newcomer Band
19.00 Uhr – QueenKings

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.