dm zieht um

Im Geschäftsjahr 2018/19 verfügte eine durchschnittliche dm-Drogeriemarkt Filiale in Deutschland über eine Verkaufsfläche von rund 623 Quadratmetern (Quelle: Statista). Die Größe der Verkaufsfläche des dm-Marktes in Kohlscheid liegt allerdings deutlich darunter, weshalb nun ein Umzug der dm-Filiale in Kohlscheid bevorsteht.

HK Quality

Das aktuelle dm Ladenlokal in Kohlscheid, welches sich auf der Roermonder Str. 109 befindet, bietet eine Verkaufsfläche von nur 510 Quadratmetern und liegt damit rund 100 Quadratmeter unter dem Durchschnitt. Damit ist der jetzige Standort in Kohlscheid für dm zu klein geworden und daher bemühten sich die Verantwortlichen schon länger um alternative Standorte.

Und als ich eine benachbarte Immobilie mit einer Verkaufsfläche von rund 700 m² anbot, wurde die Gelegenheit gleich genutzt. Einige Leser werden sicherlich schon die ersten Arbeiten in dem ehemaligen Miller & Monroe Geschäft wahrgenommen haben, ohne zu wissen, wer der Nachfolger wohl sein wird.

Nun ist klar, dass dm diese Fläche übernehmen wird und ab Sommer 2020 die neue dm-Filiale mit rund 190 m² zusätzlicher Verkaufsfläche eröffnen soll. Die neue Filiale soll deutlich moderner und freundlicher werden. Durch den zusätzlichen Platz kann dm außerdem das Angebot erhöhen.

Auch für die Kunden wird der Umzug des dm in Kohlscheid von Vorteil sein. Der Ort verändert sich im Grunde nicht wirklich und auch die vorhandenen Parkmöglichkeiten an der Roermonder Straße 109 können so weiter genutzt werden, eine große Umstellung ist also nicht notwendig. Gleichzeitig sollte das zusätzliche Angebot sowie das Einkaufserlebnis für die Kunden aufgrund des größeren Platzangebotes aber deutlich entspannter und angenehmer werden.

dm ist vor Rossmann die größte Drogeriemarktkette und Marktführer in Deutschland. Allerdings hat Rossmann zuletzt mit neuen Geschäftskonzepten deutlich aufgeholt und macht so Druck auf dm, sich stets weiterzuentwickeln, was nun auch für die dm-Filiale in Kohlscheid bereits begonnen hat.

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.