Kultur trotz Corona Jupp Ebert

Die Stadt Herzogenrath hat mit „Kultur trotz Corona“ eine Reihe ins Leben gerufen, bei der regionale Künstler auch in Coronazeiten auftreten und wir die Gesangs- und Comedyauftritte vor unseren Bildschirmen von Zuhause aus genießen können.

Lokale Werbung auf Kohlscheid.de

Alle Sponsoren anzeigen

Heute erscheint bereits das vierte Video in welchem Jupp Ebert, der Jo Cocker vun Oche, uns mit seiner einzigartigen Stimme begeistert.

Im tollen Ambiente auf dem Außengelände der Burg Rode, hoch über den Dächern von Herzogenrath, tritt er zunächst alleine auf, bevor er dann auch noch ein ein „wunderschönes“ Duett mit Sarah Schiffer singt. Zum Abschluß des Videos richtet Jürgen B. Hausmann noch einen Appell an alle Bürger, die lokale Wirtschaft zu unterstützen indem bei lokalen Händlern eingekauft wird.

Bereits im ersten Video von „Kultur trotz Corona“, welches bereits Ende April erschien, hatte Jupp Ebert einen gemeinsamen Auftritt mit Sarah Schiffer, die darin auch noch solo einige Lieder performte. Im zweiten Video der Reihe brachte uns Jürgen B. Hausmann auf seine gewohnt witzige Art zum Lachen. Benajmin Simmat, der Sänger der Coverband FAHRERFLUCHT, hatte seinen großen Auftritt im dritten Video, in dem er ebenfalls einige Songs auf der Burg Rode präsentierte.

In dem nächsten Video, welches bereits kommenden Dienstag, den 26.06.2020 um 18:00 Uhr erscheinen wird, wird Jupp Ebert gemeinsam mit Benjamin Simmat auftreten und der Reihe „Kultur trotz Corona“ damit einen schönen Abschluß bereiten.

Die Reihe „Kultur trotz Corona“ ist eine tolle Aktion der Stadt Herzogenrath um auch in Coronazeiten Kultur in die heimischen Wohnzimmer und zu den Bürgern zu bringen, um so in dieser schweren Zeit für Ablenkung und Unterhaltung zu sorgen. Und hoffentlich sehr bald können wir den Künstlern dann endlich auch wieder live vor Ort bei ihren Auftritten zujubeln.

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.