Bürgermeisterkandidat Björn Bock von der FDP Herzogenrath informiert uns, das Belgien ein Atommülllager an der belgischen Grenze zu Deutschland plant.

Bezahlte Werbung auf Kohlscheid.de

Alle Sponsoren anzeigen

Die ganze Information von Björn Bock im Video:

Atommülllager in der Nähe ☢️

Bürgermeisterkandidat Björn Bock von der FDP Herzogenrath informiert uns, das Belgien ein Atommülllager an der belgischen Grenze zu Deutschland plant.Seid ihr Für oder Gegen #Atomenergie, Für oder Gegen #Tihange?

Gepostet von Kohlscheid.de am Montag, 25. Mai 2020

Oder als Kommentar zum Nachlesen schreibt Björn Bock:

Hallo, zunächst möchte ich mit dem Video darüber informieren, dass gerade Planung zu solchen Atommüllagern bestehen. Zwei mögliche Standtorte sind in unserer unmittelbaren Nähe. Einer der Standorte könnte auf dem Plateau von Herve (ca.30 Kilometer entfernt) und ein anderer Standtort könnte Stavelot bei Malmedy sein. Dieser Standort ist in unmittelbarer Nähe zum Hohen Venn. Das Wasser aus dem Hohen Venn wird zur Trinkwasserversorgung in der Region genutzt. Ich halte es für wichtig, dass wir mit vielen Stimmen und sehr deutlich uns zu und gegen die Pläne äußern. Ich möchte nichts unversucht lasse, das Thema ist zu wichtig. Wie wir zusammen ein Zeichen setzen können ist in der Überlegung. Ich werde mich dazu bald wieder melden und um konkrete Unterstützung bitten. Björn Bock.

In den Kommentaren zum Video wurde fleissig getippt. Einige interessante Kommentare heben wir hervor:

Jörg Gottschalk schreibt:

Natürlich dagegen.
Auf der anderen seite, entsorgen WIR unseren Atommüll in anderen Ländern.
Da juckt UNS das auch nicht!

Conny Otten schreibt:

Ich bin natürlich auch strikt dagegen systematisch vergiftet und verstrahlt zu werden. Wer möchte sowas schon vor der Haustüre haben

Der nächste Kommentar hat viel Zuspruch in Form von „Gefällt mir“-Angaben bekommen, obwohl unterschiedliche Zusammenhänge und -themen miteinander vermischt werden. Wir möchten diesen Kommentar trotzdem der Vollständigkeit halber und wegen diesem Zuspruch anderer Kohlscheid.de Facebook Fans hier aufzeigen. Vielleicht können die richtigen Personen damit etwas anfangen:

Rene Meyer schreibt:

Als ihr die Schwimmhalle in Kohlscheid habt verrecken lassen, hat euch unsere Meinung nicht interessiert ! Als das kohlscheider Schwimmbad dann in Pannesheide geplant wurde war unsere Meinung auch nicht wichtig ! Markt Tangente die selbe scheiße !!! Also baut euer Atommüll-Lager aber tut nicht so als würde euch unsere Meinung interessieren nur weil Wahlen anstehen ✌️

Seid ihr Für oder Gegen Atomenergie, Für oder Gegen Tihange? Schreibt es gerne ebenfalls in die Kommentare!

  • Artikel weiterempfehlen

  • Newsletter abonnieren

    Tragen Sie sich jetzt in den Kohlscheid.de Newsletter ein und bleiben Sie auf dem Laufenden.